Monatliche Archive: Mai 2016


Europatag am Jean-Monnet-Lehrstuhl: über 100 Schüler waren zu Besuch!

  Der große Hörsaal des Europa-Instituts war brechend voll, als Univ.-Prof. Thomas Giegerich, LL.M. und sein portugiesischer Kollege Prof. Dr. Paulo Mota Pinto über die Europäische Integration und die Funktionsweisen der EU referierten. Über 100 Schüler in Begleitung ihrer Lehrer waren am Europatag (9. Mai 2016) der Einladung des Europa-Instituts […]


Tagungsbericht Jean-Monnet-Symposium

Der Tagungsbericht zu unserem Jean-Monnet-Symposium, das vom 7. bis 10. April 2016 an der Europäischen Akademie in Otzenhausen stattfand, ist nun online. Der Bericht, der von Desirée Schmitt und Sebastian Zeitzmann verfasst wurde, ist in deutscher Sprache hier abrufbar. Die englische Version wird folgen.